Das Jubiläum der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Am 28. November 2022 feierte die Wissenschaftsstadt Darmstadt sich selbst - das 25. Jubiläum des "Wissenschafts"-Titels mit vielen Prominenten, u.a. den damaligen Initiatoren
Peter Benz (OB) und Jan Wörner (TU-Präsident). 18 wissenschaftliche Institutionen stellten sich bei der Veranstaltung in Form einer "lebenden Bibliothek" vor, die während bestimmter Zeiten vom Publikum befragt werden konnte. Darüber hinaus bot der Abend noch mehrere Sciene Slam-Auftritte, mit deren Hilfe Wissenschaft in die Alltagssprache übersetzt werden sollte.
Auch DPI-Direktor Peter Oliver Loew glänzte mit seinem "Geschichts"-Beitrag zu deutsch-polnischen Beziehungen in Geschichte und Gegenwart mit vielen überraschenden Momenten!
Wir gratulieren der Wissenschaftsstadt Darmstadt aus ganzem Herzen!