Planeta Single Small

28.04.2017 , 20:15 Uhr

goEast@darmstadt_2017 präsentiert: Planet Single

programmkino rex, Helia-Passage Darmstadt, Wilhelminenstr. 9

Veranstalter: Deutsches Polen-Institut und das Programmkino rex

Planet Single (Planeta Singli)

Regie: Mitia Okorn (Polen 2016, 135 Min., OmeU) mit Maciej Stuhr, Piotr Głowacki und Agnieszka Więdłoch
Eintritt 7 EUR

Einführung: Dr. Andrzej Kaluza (Deutsches Polen-Institut)

www.filmfestival-goeast.de
www.facebook.com/deutschespoleninstitut

Romantische Komödie aus Polen – authentisch, sympathisch und gut gespielt! Und eine Mediensatire dazu!

Ania ist eine hübsche, romantische, aber nicht besonders selbstsichere Musiklehrerin, die ihren Traummann in einem Dating-Portal im Internet sucht. Durch einen Zufall trifft sie am Abend des Valentinstags den Showman Tomek, der das beliebteste und kontroverseste Fernsehprogramm im ganzen Land moderiert. Begeistert von Anias Hang zur Romantik, schlägt er ihr vor, Hauptdarstellerin seiner Show zu werden – sie soll sich über das Internet zu Dates verabreden und er zeigt in seiner Sendung das wahre Gesicht der Männer, die mit ihr flirten und macht sich über die Naivität der Frauen lustig, die auf diese Weise ihren idealen Mann suchen.

Anias verrückte Dates werden schnell zum Durchbruch der Sendung. Eines Tages trifft sie unerwartet ihren Traummann – Antoni und gibt die zweifelhafte „Karriere“ auf. Unter dem Druck seiner Chefin muss Tomek allerdings seine Einschaltquoten retten. Und vielleicht hat er selbst sogar Gefühle für Ania?

www.filmfestival-goeast.de

www.deutsches-polen-institut.de