testosteron

8.12.2014 , 20:15 Uhr

Testosteron

programmkino rex, Helia-Passage Darmstadt, Wilhelminenstraße 9

Veranstalter: das Deutsche Polen-Institut und das programmkino rex

Polen 2007/ Regie: Tomasz Konecki, Andrzej Saramonowicz/ 119 Min./ OmeU
mit Piotr Adamczyk, Borys Szyc, Maciej Stuhr, Tomasz Karolak, Tomasz Kot

Eintritt: 6 Euro Tickets direkt bestellen

Im Rahmen der 8. Darmstädter Wochen des polnischen Films des Deutschen Polen-Instituts und des programmkinos rex (17. November – 8. Dezember 2014)

Die Hochzeit zwischen Kornel (Piotr Adamczyk), einem bekannten TV-Wissenschaftler, und der Sängerin Alicja (Magdalena Boczarska) soll das Promi-Ereignis des Jahres werden. Doch die Braut sagt am Altar „Nein!“ und behauptet, einen anderen zu lieben. Sie deutet auf Sebastian (Maciej Stuhr) und küsst ihn innig. Der Vater des Bräutigams (Cezary Kosiński) entführt diesen mit Hilfe von drei Freunden, und sie fahren zu dem Ort, an dem die Hochzeitsfeier stattfinden sollte. Dort treffen sie auf den Bräutigam und dessen Bruder. Alle sieben Männer inklusive des Kellners Tytus (Borys Szyc) versuchen nun herauszufinden, warum die Ehe nicht zustande kommen konnte. Dabei feiern sie einige Stunden, tanzen und trinken zusammen, und immer mehr Geheimnisse werden gelüftet.

Die Komödie war ein großer Erfolg in Polen. Der Regisseur Tomasz Konecki (Lejdis 2008, Ciało 2003) verpflichtete eine ganze Riege der bekanntesten polnischen Schauspieler.

http://www.testosteronfilm.pl/

Karten und mehr: www.kinos-darmstadt.de